Wann melden sich uns unsere lieben Verstorbenen?

Der Tod ist unbestreitbar ein Teil des Lebens. Auch ein Teil unseres Alltags. Tausende und Abertausende von Menschen sterben jeden Tag. Und nicht nur die Menschen, auch alle anderen Wesen, Pflanzen und Tiere sterben. In jeder Minute stirbt irgendwo auf der Welt jemand und obwohl wir das alles genau wissen, verdrängen wir den Tod aus unseren Gedanken. Passiert es aber in unserer unmittelbaren Umgebung, dass jemanden vom Tod geholt wurde, sind wir tief betroffen. Manchmal auch überrascht. Die Person, die wir lieben, ist auf einmal nicht mehr hier und wir trauern um sie oder leiden sogar sehr an diesem Verlust. Wenn wir uns dem Tod gegenüber versperrt haben, wenn wir uns in unserer Ohnmacht weigern ihn anzuerkennen, leiden wir. Nehmen wir den Tod an, versöhnen wir uns mit ihm, akzeptieren wir ihn, so transformiert sich unser Leid in Traurigkeit. So oder so, wir wünschen und sehnen uns nach der Nähe

dieser verschiedenen Person und fragen uns was mit ihr geschehen ist, lebt sie weiter, wo befindet sie sich wenn sie weiter lebt, wie geht es ihr dort, wo sie sich befindet und noch tausend andere Fragen beschäftigen uns, wenn wir an unsere liebe Person denken. Und die Verstorbenen wissen das. Sie spüren uns, sie beobachten uns, sie versuchen sich bei uns zu melden und sie tun das auch, um uns die Antworten auf unsere Fragen zu geben.

Um die Frage im Titel dieses Artikels zu beantworten, können wir sagen, dass sich die Seelen der Verstorbenen melden:

  1. Unmittelbar nach dem Tod

Gerade verstorben, also unmittelbar nach dem Tod, besonders wenn der Tod plötzlich aufgetreten ist, meldet sich die Seele sehr oft aus dem Grund, weil sie Abschied von uns  nehmen möchte. Sind wir räumlich getrennt, erscheint sie uns im Traum und zeigt uns symbolisch, dass sie auf die Reise geht. Oder wir erwachen plötzlich aus dem Schlaf (etwas hat uns geweckt) wir schauen auf die Uhr, merken uns die …

2 Comments

  1. elke knauer

    27.11.2018 auf 19:19

    ja hallo eine frage antwort,ich finde dies sehr interessant,ich frag mich wircklich, wie das sein kann das die seele von meiner mam gott hab sie seelig. sie hat mich schon paarmal gesucht und immer auch gefunden,aber wie kann das sein das sie mir sachen weg nimmt oder früh liegt was aufn boden auch das fenster ist früh auf obwohl ich alles abends zu mache. zu meinem geburtstag bin früh weg am nachmittag wieder zuhause richt es in jeden raum nach parfym . war ja toll nur wie funktioniert das denn bitte..da könnt ich viele sachen erzählen.. lg.knauer

  2. Christof Bieker

    21.05.2019 auf 08:18

    Es sind nur wir die „Lebenden“ die denken und handeln,such grossteils aus dem gewesenen dasein der ehemals Lebenden!
    Chribie

Sie müssen sich einloggen um ein Kommentar zu schreiben Login

Hinterlasse eine Antwort